• Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2014: v.l. Prof. Dr. Ulrike Grote, Eva-Marie Meemken, Elsa Matthus, Dorothee Bühler
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2014: Preisträgerin Elsa Matthus
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2014: Preisträgerin Eva-Marie Meemken
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2014: Preisträgerin Dorothee Bühler
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2014: Laudatorin Prof. Dr. Ulrike Grote
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2014: Preisübergabe durch Dr. A. Fadani an Elsa Matthus
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2014: Preisübergabe durch Dr. A. Fadani an Eva-Marie Meemken
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2014: Preisübergabe durch Dr. A. Fadani an Dorothee Bühler

Preisträger 2014

Elsa Matthus
Universität Bonn, 2014
"Genome wide association study (GWAS) to identify genes associated with tolerance to iron toxicity in rice (Oryza sativa L.) – greenhouse experiment and field validation"

Eva-Marie Meemken
Universität Hohenheim, 2013
“Adapting the Peruvian Agricultural Sector to Climate Change: Policy Processes and the Perspective of Small-Scale Farmers in the Andes”

Dorothee Bühler
Goethe Universität Frankfurt, 2013
“Child labor and reduction in education – Coping mechanisms for income shocks”

Der Preis wurde am 17. September 2014 auf dem Tropentag an der Czech University of Life Sciences in Prag verliehen. Die Preisträger erhielten jeweils Euro 2.500 für ihre Masterarbeit, die einen anerkennenswerten Beitrag zur Verbesserung der Ernährungslage in Entwicklungsländern leisten.