• Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2003: v.l. Dr. Carsten Krüger (Vertretung Preisträgerin Tanja Reichl-Petsch), Preisträger Jens Liebe, Preisträgerin Nina Nikolic, Ina Ruthenberg, Dr. Hermann Eiselen, Jurymitglied Prof. Dr. J. Sauerborn
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2003: Preisübergabe durch Dr. Hermann Eiselen an Preisträgerin Nina Nikolic
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2003: Preisübergabe durch Dr. Hermann Eiselen an Preisträger Jens Liebe
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2003: Preisübergabe durch Dr. Hermann Eiselen an Dr. Carsten Krüger (Vertretung Preisträgerin Tanja Reichl-Petsch)
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2003: v.l. Jurymitglied Prof. Dr. Manfred Zeller und Ina Ruthenberg

Preisträger 2003

Tanja Reichl-Petsch
Universität Giessen, 2003
"Nutrition of inpatients in Haydom, Tanzania"

Nina Nikolic
Universität Hohenheim, 2003
"Vegetation and soil assessment along a land use gradient hillside in the uplands of northern Vietnam"

Jens Liebe
Universität Bonn, 2003
"Estimation of Water Storage Capacity and Evaporation Losses of Small Reservoirs in the Upper East Region of Ghana"

Der Preis wurde am 8. Oktober 2003 auf dem Tropentag an der Georg-August-Universität in Göttingen von der Eiselen-Stiftung verliehen. Die Preisträger erhielten jeweils Euro 2.500 für ihre Masterarbeit, die einen anerkennenswerten Beitrag zur Verbesserung der Ernährungslage in Entwicklungsländern leisten.

Die Ausschreibung für 2024 erfolgt im Oktober 2023.