• Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2008: v.l. Waldtraut Ruthenberg, Otto Ruthenberg, Dr. Hermann Eiselen, Prof. Dr. U. Grote, Maike Wenndorf, Dr. A. Fadani, Anna Jankowski, Juan Carlos Laso Bayas, Prof. Dr. J. Sauerborn
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2008: Preisträgerin Maike Wenndorf
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2008: Preisträgerin Anna Jankowski
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2008: Preisträger Juan Carlos Laso Bayas
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2008: Laudator Prof. Dr. Joachim Sauerborn (Jury)
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2008: Urkundenübergabe durch Dr. A. Fadani an Preisträgerin Maike Wenndorf
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2008: Übergabe des Preises durch Dr. H. Eiselen an Preisträgerin Anna Jankowski
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2008: Urkundenübergabe durch Dr. A. Fadani an Preisträger Juan Carlos Laso Bayas

Preisträger 2008

Anna Jankowski
Universität Hannover, 2007
„Economics of Biological Control of Diamondback Moth in Vegetable Production in East Africa”

Juan Carlos Laso Bayas
Universität Hohenheim, 2007
„Assessment of physical mitigation provided by tree crops in the 2004 Tsunami event in Aceh-Indonesia“

Maike Wenndorf
Universität Giessen, 2007
„Herkunft der Futtermittel zur Erzeugung des in Deutschland konsumierten Fleisches“
► Zusammenfassung als Ansichts-PDF

Der Preis wurde am 7. Oktober 2008 auf dem Tropentag an der Universität Hohenheim in Stuttgart von der Eiselen-Stiftung verliehen. Die Preisträger erhielten jeweils Euro 2.500 für ihre Masterarbeit, die einen anerkennenswerten Beitrag zur Verbesserung der Ernährungslage in Entwicklungsländern leisten.