• Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2013: Preisträger v.l. Christian Andres, Christina Kleinau, Till Ludwig
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2013: Medaille für die Preisträger
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2013: Preisträger Christian Andres
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2013: Preisträgerin Christina Kleinau
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2013: Preisträger Till Ludwig
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2013: Laudator Prof. Dr. Michael Frei (Jury)
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2013: Übergabe der Urkunde durch den Vorstand Dr. A. Fadani an Preisträger Christian Andres
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2013: Übergabe der Urkunde durch den Vorstand Dr. A. Fadani an Preisträgerin Christina Kleinau
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2013: Übergabe der Urkunde durch den Vorstand Dr. A. Fadani an Preisträger Till Ludwig
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2013: v.l. Prof. Dr. Michael Frei (Jury), Christian Andres, Christina Kleinau, Waldtraut Ruthenberg, Till Ludwig, Prof. Dr. R. Birner (Jury)

Preisträger 2013

Christian Andres
ETH Zürich, 2013
“Fertilization of Dioscorea rotundata with poultry manure: Effects on nutrient dynamics and nutrient use efficiencies“

Christina Kleinau
Universität Mannheim, 2013
“Are rising prices in agricultural commodity markets in the interests of the Bottom of the Pyramid?"

Till Ludwig
Humboldt-Universität zu Berlin, 2013
“Impact of Hybrid Rice on Food Security. A Spatial Partial Equilibrium Analysis of Global Adoption and Diffusion of Hybrid Rice Varieties"

Der Preis wurde am 17. September 2013 auf dem Tropentag an der Universität Hohenheim in Stuttgart verliehen. Die Preisträger erhielten jeweils Euro 2.500 für ihre Masterarbeit, die einen anerkennenswerten Beitrag zur Verbesserung der Ernährungslage in Entwicklungsländern leisten.