DAS TEAM

Dr. Andrea FadaniDr. Andrea Fadani (Geschäftsführendes Vorstandsmitglied)

Er studierte Agrarwissenschaften an den Universitäten Bonn und Hohenheim und erwarb Berufserfahrung auf dem Gebiet der landwirtschaftlichen Entwicklung in Malaysia, Kamerun, Äthiopien, Thailand und verschiedenen anderen Ländern. Er promovierte unter der Leitung von Prof. Dr. Franz Heidhues im Bereich der Agrarökonomie. Seine Dissertation “Agricultural Price Policy and Export and Food Crop Production in Cameroon – A Farming Systems Analysis of Pricing Policies" wurde im Peter Lang Verlag veröffentlicht. 1996 organisierte er unter der wissenschatlichen Leitung von Prof. Franz Heidhues, dass von der Eiselen-Stiftung Ulm geförderte Internationale Symposium "Food Security and Innovations – Successes and Lessons Learned". Über 300 Teilnehmer aus 60 Ländern diskutierten intensiv über die Bedeutung geeigneter Innovationen zur Verringerung des Hungers in der Welt. Das Buch zum Symposium, herausgegeben von Franz Heidhues und Andrea Fadani, wurde auch im Peter Lang Verlag veröffentlicht. Seit 2000 arbeitet er als Vorstand für die Eiselen-Stiftung und die Stiftung fiat panis in Ulm.

Gabriela Däumling-Gerhards (Sekretariat und Assistenz)

Sie ist seit 2001 bei den Stiftungen und hat eng mit dem Stifter Dr. Hermann Eiselen für seine zwei Bücher "Neuzeit der Bäckerei" und "fiat panis - für eine Welt ohne Hunger" zusammengearbeitet.

Britta Stierberger (Kaufmännische Leitung)

Sie hat 2016 die kaufmännische Leitung der Stiftung fiat panis übernommen.