• Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2009: v.l. Jasmin Häring (Vertretung Volker Häring), Dr. A. Fadani, Sabine Liebenehm, Prof. Dr. U. Grote, Anne Rysavy, Prof. Dr. J. Sauerborn, Prof. Dr. C. Bonte-Friedheim
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2009: Preisträgerin Sabine Liebenehm
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2009: Preisträgerin Anne Rysavy
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2009: Laudatio Prof. Dr. C. Bonte-Friedheim (Jury)
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2009: Urkundenübergabe durch Dr. A. Fadani an Preisträgerin Sabine Liebenehm
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2009: Urkundenübergabe durch Dr. A. Fadani an Preisträgerin Anne Rysavy
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2009: Urkundenübergabe durch Dr. A. Fadani an Jasmin Häring (Vertretung Preisträger Volker Häring)
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2009: v.l. Jasmin Häring (Vertretung Preisträger Volker Häring), Preisträgerin Sabine Liebenehm, Preisträgerin Anne Rysavy

Preisträger 2009

Sabine Liebenehm
Universität Hannover, 2008
“Economic Impact of Livestock Research on Farmers’ Knowledge and Productivity – The Case of Trypanosomosis in West Africa”
► Zusammenfassung als Ansichts-PDF

Anne Rysavy
Universität Hohenheim, 2008
“GIS based Gap Analysis as a Tool for Biodiversity Conservation Optimization: The IITA Cowpea Collection”

Volker Häring
Universität Tübingen, 2008
“Nachhaltigkeit der Landnutzung in einem tropischen Berglandgebiet in der Son La Provinz, Vietnam“
► Zusammenfassung als Ansichts-PDF

Der Preis wurde am 6. Oktober 2009 auf dem Tropentag an der Universität Hamburg von der Eiselen-Stiftung verliehen. Die Preisträger erhielten jeweils Euro 2.500 für ihre Masterarbeit, die einen anerkennenswerten Beitrag zur Verbesserung der Ernährungslage in Entwicklungsländern leisten.