• Wissenschaftspreis 2016: v.l. Dr. I. Greschat, Dr. Willmar Leiser, Prof. Dr. M. Becker, Dr. Sabine Liebenehm, Dr. A. Fadani , Dr. Saiful Islam, Prof. Dr. E. Schlecht
  • Wissenschaftspreis 2016: Preisträgerin Dr. Sabine Liebenehm
  • Wissenschaftspreis 2016: Preisträger Dr. Willmar Leiser
  • Wissenschaftspreis 2016: Preisträger Dr. Saiful Islam
  • Wissenschaftspreis 2016: Laudatio durch das Jury-Mitglied Prof. Dr. Eva Schlecht
  • Wissenschaftspreis 2016: Laudatio durch das Jury-Mitglied Prof. Dr. Mathias Becker
  • Wissenschaftspreis 2016: Übergabe der Urkunde an die Preisträgerin Dr. Sabine Liebenehm
  • Wissenschaftspreis 2016: Übergabe der Urkunde an den Preisträger Dr. Willmar Leiser
  • Wissenschaftspreis 2016: Übergabe der Urkunde an den Preisträger Dr. Saiful Islam
  • Wissenschaftspreis 2016: v.l. Prof. Dr. E. Schlecht, Dr. A. Fadani, Dr. Willmar Leiser, Dr. Sabine Liebenehm, Prof. Dr. M. Becker, Dr. Saiful Islam, Dr. I. Greschat

Preisträger 2016

Dr. Sabine Liebenehm
Leibniz Universität Hannover, 2015
“New Insights from Behavioral Economics in Developing Countries”

Dr. Willmar Leiser
Universität Hohenheim, 2014
"Sorghum Breeding Strategies for Phosphorus – Limited Environments in Western Africa: From Field to Genome Level”

Dr. Abu Hayat Md. Saiful Islam
Universität Bonn/ZEF, 2015
“Impact of Technological Innovation on the Poor – Integrated Aquaculture-Agriculture in Bangladesh“

Der Preis wurde am 19. September 2016 auf dem Tropentag an der Universität für Bodenkunde (BOKU) in Wien verliehen. Die Preisträger erhielten jeweils Euro 10.000 für ihre wissenschaftliche Arbeit, die einen anerkennenswerten Beitrag zur Verbesserung der Ernährungslage in Entwicklungsländern leisten.