• Wissenschaftspreis 2020: v.l. Preisträger Dr. Thomas Daum, Prof. Dr. E. Schlecht (Jury), Preisträger Dr. Arndt Feuerbacher
  • Wissenschaftspreis 2020: Präsentation des Preises durch Vorstand Dr. A. Fadani
  • Wissenschaftspreis 2020: Vortrag des Preisträgers Dr. Addisu Fekadu Andeta über Videostream aus Äthiopien
  • Wissenschaftspreis 2020: Vortrag Preisträger Dr. Thomas Daum
  • Wissenschaftspreis 2020: Vortrag Preisträger Dr. Arndt Feuerbacher
  • Wissenschaftspreis 2020: Laudatio auf die Preisträger durch Prof. Dr. Eva Schlecht
  • Wissenschaftspreis 2020: Preisträger Dr. Dr. Addisu Fekadu Andeta
  • Wissenschaftspreis 2020: Übergabe der Urkunde an Preisträger Dr. Thomas Daum
  • Wissenschaftspreis 2020: Übergabe der Urkunde an Preisträger Dr. Arndt Feuerbacher

Preisträger 2020

Dr. Addisu Fekadu Andeta
KU Leuven, Belgien, 2019
“Optimization of ensetfermentation: Physicochemical and microbial dynamics and development of starter cultures”

Dr. Thomas Daum
Universität Hohenheim, 2019
“The potential of smartphone apps to collect self-recorded data in agricultural households. A study on time-use in Zambia”

Dr. Arndt Feuerbacher
Humboldt Universität zu Berlin, 2019
“Economy-wide modelling of seasonal labour and natural resource policies”

Der Preis wurde am 9. September 2020 auf dem virtuellen Tropentag verliehen. Die Preisträger erhielten jeweils Euro 10.000 für ihre wissenschaftliche Arbeit, die einen anerkennenswerten Beitrag zur Verbesserung der Ernährungslage in Entwicklungsländern leisten.

Die nächste Ausschreibung unseres Wissenschaftspreises wird im Oktober 2023 erfolgen.