• Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2012: v.l. Prof. Dr. Ulrike Grote, Lilli Scheiterle, Reginald Tang Guuroh, Athena Birkenberg
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2012: v.l. Lilli Scheiterle, Athena Birkenberg, Reginald Tang Guuroh
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2012: Preisträgerin Athena Birkenberg
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2012: Preisträger Reginald Tang Guuroh
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2012: Preisträgerin Lilli Scheiterle
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2012: Laudatorin Prof. Dr. Ulrike Grote (Jury)
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2012: Übergabe der Urkunde durch Vorstand Dr. A. Fadani an Preisträgerin Athena Birkenberg
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2012: Übergabe der Urkunde durch Vorstand Dr. A. Fadani an Preisträger Reginald Tang Guuroh
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2012: Übergabe der Urkunde durch Vorstand Dr. A. Fadani an Preisträgerin Lilli Scheiterle

Preisträger 2012

Athena Birkenberg
Universität Hohenheim, 2012
“Forest Access and Governance: A case study on Karen community forestry in Chiang Mai Province, Northern Thailand”

Reginald Tang Guuroh
Technische Universität Dresden, 2011
“Contribution of home gardens to household income generation in Burkina Faso (a case study of Bieha District)”

Lilli Scheiterle
Universität Hohenheim, 2012
“Opportunities and challenges in the production of maize in Northern Ghana”

Der Preis wurde am 19. September 2012 auf dem Tropentag an der Georg-August Universität Göttingen verliehen. Die Preisträger erhielten jeweils Euro 2.500 für ihre Masterarbeit, die einen anerkennenswerten Beitrag zur Verbesserung der Ernährungslage in Entwicklungsländern leisten.