• Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2006: v.l. Prof. Dr. M. Zeller, Prof. Dr. J. Sauerborn, Uli Kleinwechter, Dr. Hermann Eiselen, Marcus Nagle, Prof. Dr. C. Bonte-Friedheim, Dr. A. Fadani
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2006: Preisträger Marcus Nagle
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2006: Preisträger Uli Kleinwechter
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2006: Laudator Prof. Dr. J. Sauerborn (Jury)
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2006: Urkundenübergabe durch Dr. H. Eiselen an Preisträger Marcus Nagle
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis 2006: Urkundenübergabe durch Dr. H. Eiselen an Preisträger Uli Kleinwechter
  • Ruthenberg-Graduierten-Förderpreis-Preisträger 2006: v.l. Preisträger Marcus Nagle und Uli Kleinwechter

Preisträger 2006

Uli Kleinwechter
Universität Göttingen, 2005
“The Significance and Adoption of Quality and Safety Standards in International Agricultural Trade - A Developing Country Case Study of the Mango Export Sector in Piura, Peru”

Marcus Nagle
Universität Hohenheim, 2005
“Comparison of Partial Rootzone Drying with Other Irrigation Regimes on Yield and Quality of Mango”

Der Preis wurde am 11. Oktober 2006 auf dem Tropentag an der Universität Bonn von der Eiselen-Stiftung verliehen. Die Preisträger erhielten jeweils Euro 2.500 für ihre Masterarbeit, die einen anerkennenswerten Beitrag zur Verbesserung der Ernährungslage in Entwicklungsländern leisten.