• Knoll-Wissenschaftspreis 1994: v.l. Prof. Dr. Dietrich E. Leihner, Prof. Dr. Franz Heidhues, Staatssekretär Klaus-Jürgen Hedrich, Dr. Thomas O. Jenisch, Dr. Bettina Hedden-Dunkhorst, Prof. Dr. Joachim Sauerborn in Vertretung von Dr. Abbasher Awad Abbasher, Dr. Hermann Eiselen, Prof. Dr. Klaus Macharzina (Präsident der Uni. Hohenheim)
  • Preisträger 1994

Dr. Bettina Hedden-Dunkhorst
    Universität Hohenheim, 1993
    “The Contribution of Sorghum and Millet versus Maize to Food-Security in Semi-Arid Zimbabwe“

Dr. Abbasher Awad Abbasher
    Universität Hohenheim, 1994
    „Mikroorganismen an Striga hermonthicaund. Möglichkeiten ihrer Verwendung zur biologischen Bekämpfung“

Dr. Thomas O. Jenisch
    Universität Giessen, 1994

Der Preis wurde am 1. Dezember 1994 von der Eiselen-Stiftung in Stuttgart auf dem gemeinsamen Tropentag der Universität Hohenheim und Göttingen verliehen. Die Preisträger erhielten jeweils DM 10.000 für ihre wissenschaftliche Arbeit, die einen anerkennenswerten Beitrag zur Verbesserung der Ernährungslage in Entwicklungsländern leisten.